Dein Premium Fitness Club in Rosenheim

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Hard CORE

Funktionelles Training zum Aufbau des `CORES`, des `Kerns`, unseren Rumpf. In sich abgestimmte, abwechslungsreiche und vielseitige Kräftigungsübungen mit eigenem Körpergewicht oder durch Hinzunahme von Hilfsmitteln, wie z. B. Gewichte, Tubes etc.
Natürlich wird der Rumpf gebeugt, wenn man Ansatz und Ursprung der vorderen Bauchmuskeln zusammenführt. Die Hauptaufgabe der meisten Bauchmuskeln ist jedoch nicht die aktive Rumpfbeugung, sondern vielmehr das Verhindern von Bewegung in der Lendenwirbelsäule. Sie haben also vor allem eine stabilisierende Funktion, damit die Hauptbewegungsmuskeln des Körpers besser arbeiten können. Von daher sind Stabilisationsübungen, die eine Überstreckung der Lendenwirbelsäule, eine Seitneigung und eine Rotation des Rumpfes verhindern, als Rumpf- oder Bauchtrainingsmethode den Crunches vorzuziehen. Untersuchungen haben gezeigt, dass solche Fitness-Übungen die Bauchmuskeln effektiver trainieren, die Funktion fördern und gleichzeitig die Wirbelsäule deutlich weniger belasten als Crunches
Kursdauer: 30 min.

Kursplan 01. April 2019

Der aktuelle Kursplan ab April mit über 100 Kurse pro Woche und unserem Feiertagsprogramm zu Ostern für Dich ist da! 

Wir wünschen euch viel Spaß in den Kursen!

 

 

 

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