Dein Premium Fitness Club in Rosenheim

080 31 - 90 11 799

30.12.2017

Für Eure Sicherheit

Neuer Defibrillator im Wellnessbereich. Zwischen 80.000 und 100.000 Menschen sterben in Deutschland jährlich am Plötzlichen Herztod. Die überwiegende Anzahl dieser Patienten weist Kammerflimmern auf, das unbehandelt nach kurzer Zeit in eine Asystolie mündet.

 

 

Die Defibrillation stellt die wirkungsvollste Behandlungsform dar. Je früher eine Defibrillation erfolgt und eine Herzdruckmassage durchgeführt
wird, desto größer ist die Überlebenswahrscheinlichkeit des Patienten. Damit sich auch unsere Gäste im ROBINSON WellFit sicher und
wohl fühlen, hielt Christian Prezioso, Geschäftsführer von GLOBALHEART am Dienstag, den 12. Dezember eine Schulung für unser Betreuer-
Team in Sachen Wiederbelebnung, Defibrillator und Überbrückungszeit, bis der Notarzt eintrifft – laut Statistik 12 Minuten!

Von der Herzdruckmassage bis hin zur perfekten Bedienung des neuen Defibrillators – alles wurde durchgenommen! Den neuen Lebensretter platzierten wir im Wellnessbereich und unser Team ist nun bestens für jeden Notfall gerüstet!

Außerdem hängt auch ein Defibrillator am Empfang direkt neben der Eingangstür.

 

WellFit News 2018

Neuigkeiten im Überblick!  

 

 

© EGARA-CMS ist ein urheberrechtlich geschütztes Produkt der DREIWERKEN GmbH - Ihrer Werbeagentur für Online- und Print-Medien aus Kolbermoor (bei Rosenheim).