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Fun & Groupfitness

HOT IRON CROSS®

Kursbeschreibung

HOT IRON CROSS® ist Dein Krafttraining auf der Überholspur, mit der Langhantel im Kursraum und zum Rhythmus energiegeladener Musik!

Maximale Körperfettreduktion, eine knackige Muskulatur, beste Alltagskraft und Lebensqualität, maximale Körperstraffung sowie die
perfekte Gesundheits- und Osteoporosevorsorge werden durch verschiedene Ganzkörperübungen effektiv erreicht. Hier geht es um Deine Kraft und Deine Athletik. In 3 kurzen Trainingssätzen a´ 8-12 Wiederholungen und mit hohem Gewicht auf der Langhantel, bringen wir Dich zur maximalen Muskelbelastung. Durch diese einzigartige Trainingsform wirst Du einen deutlich erhöhten Stoffwechsel und damit eine verbesserte Körperfettreduktion spüren. Der nach dieser Trainingseinheit entstehende Nachbrenneffekt wird Dir bis zu 48! Dein ROBINSON WellFit Team & die HOT IRON CROSS® – makes you sexy!

Bist Du bereit und stark genug für diese Challenge? Dann lass uns kräftig einen heben! Wir freuen uns auf Dich!

NEU im ROBINSON WellFIT

BODY BIKE SMART®+

Smart Spinning
Das beste Indoor Bike, das es gibt BODY BIKE SMART®+ setzt neue Maßstäbe für Indoor Bikes. Es verbindet modernste Technologie mit
funktionalem Design und bietet dem Radfahrer ein überlegenes Indoor-Bike.

Es verfügt über eine revolutionäre Innovation: SMART Charge. Mit jedem Pedalschlag schaffst Du Kraft. Und je härter Du trittst, desto mehr Kraft produzierst Du. Kraft, um Deinen Geist aufzuladen, Kraft, um Deinen Körper aufzuladen und Energie, um Dein Telefon aufzuladen. 

BODY BIKE SMART® + ist mit einem Generator ausgestattet, der ein batterieloses, umweltfreundliches und autarkes Training gewährleistet. Die vom Benutzer erzeugte Energie ermöglicht die Datenübertragung über ANT + und Bluetooth® und unterstützt SMART Charge. Bring Dein USB-Kabel mit, schließ es an und beginne zu treten. Es ist in Bezug auf Design, Funktionalität, Ergonomie und Stabilität optimiert. Es ist DAS Bike für hochintensives Intervalltraining aufgrund der Robustheit der Konstruktion. Die immense Belastung, der das Indoor-Bike während dieser Form des Trainings ausgesetzt ist, belastet die Kurbel- und Pedalarme, aber die patentierte Kurbelbuchse und die unzerbrechlichen Pedalarme halten der Belastung problemlos stand. Das Design ist auf Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet: Die SMART Release-Einstellungen bieten dem Indoor-Radfahrer die Möglichkeit, seine Position vom Sattel aus einzustellen.
Die seitlichen Abdeckungen schützen den Radfahrer vor dem rotierenden Schwungrad und der Unisex-SMART-Sattel ist auf Komfort ausgelegt.


- SMART CHARGE: Lade beim Radfahren Dein Telefon auf

- SMART Spinning APP von IPT: Nutze Dein Telefon zum Anzeigen Deiner Trainingsergebnisse

- SMART CONNECTIVITY: ANT+ & Bluetooth: Verbindung zu unserer App

- SMART ADJUSTMENTS: Einfaches Einstellen für Deine perfekte Trainingsfahrt

- SMART ACCURATE WATT MEASUREMENT: Direkte Kraftmessung Deiner Wattleistungen - Keine Schätzungen

- SMART POWER POSITION: Optimiert für maximalen Kraftoutput

 

BODYJAM LES MILLS

Wie jedes Workout beginnt auch dieses zunächst mit einer Aufwärmphase. Stell es Dir wie eine Tanzschule vor: mach Dich locker und leg los. Einfache Bewegungen folgen, die nacheinander jeweils einen Körperteil aufwärmen, von den Schultern zur Brust und dann zu den Hüften. Dann geht‘s weiter in die Probephase, in der Du zu topaktueller Musik, unkomplizierte, fantastische Tanzkombinationen nach angesagtesten Tanztrends ausprobierst. Die Stunde endet mit leichtem austanzen und Stretching für die Muskeln.

Wie bei allen Kursen von LES MILLS® erscheint auch BODYJAM® alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.

Deine Trainingserfolge:

  • Du lässt es mit coolen Choreos krachen
  • Du wirst fit und verbrennst bis zu 530 Kalorien
  • Du verbesserst Deine Koordinationsfähigkeit
  • Du hast viel Spaß und stärkst Deinen ganzen Körper und Kreislauf

BODYATTACK LES MILLS

Eine Aufwärmphase mit einfachen Aerobic-Bewegungen bringt Dich in Schwung. Die Bewegungen steigern sich allmählich und die Intensität nimmt zu. Dann erreichst Du Dein persönliches Trainingslevel. Zwei Trainingshöhepunkte treiben deinen Puls weiter hoch. Erholungs- und Power-Tracks wechseln sich ab. Schwerpunkt variieren zwischen Oberkörper und Unterkörper. So kannst Du zwischendurch einen Bereich ausruhen. Die Übungen testen und fordern Deine Schnelligkeit und Beweglichkeit. Im letzten Track erholst Du Dich beim Stretching. 

Beim nächsten Training kannst Du dein Limit durch die Schwerpunktwechsel noch besser ausreizen und so stetig steigern. Wie bei allen Kursen von LES MILLS™ erscheint auch BODYATTACK® alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.

Deine Trainingserfolge:

  • Du verbrennst jede Menge Kalorien
  • Du formst und kräftigst Deinen Körper
  • Du verbesserst Deine allgemeine Fitness und Ausdauer für belastungsintensive Sportarten
  • Du verbesserst Deine Koordinationsfähigkeit und Beweglichkeit
  • Du steigerst Deine Kraft durch Muskel-Kräftigung
  • Du wirst schneller rennen, stärker auftreten und stabiler stehen
  • Du erweiterst Deine Herz- und Lungenkapazität durch ein Ganzkörper-Cardio-Workout

BODYPUMP LES MILLS

Das orginal Langhanteltraining aus Neuseeland!

Diese Stunde beginnt mit einer Reihe von Aufwärmübungen zur Vorbereitung Deines Körpers und einem langsamen ersten Workout der Muskeln mit ausschließlich leichten Gewichten. Dann startet der REP EFFECT®. Du konzentrierst Dich auf Deine Hauptmuskelgruppen, Beine, Brust, Rücken, Schultern und Bauchmuskeln werden geformt und gestärkt. Viele Wiederholungen halten Deinen Puls im Leistungsbereich und kurze Pausen geben Dir neuen Atem. Alle wichtigen Muskeln sind mit einbezogen. In der Gruppe findet ihr Euren Rhythmus und treibt Euch gegenseitig an, noch bessere und saubere Bewegungen zu machen!

Zum Schluss dehnst Du im wohlverdienten Cooldown Deine Muskeln, um das Workout abzurunden und Dich zu erholen. Wie bei allen Kursen von LES MILLS® erscheint auch BODYPUMP® alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.

Deine Trainingserfolge:

  • Du steigerst Deine Kraft
  • Du leistest 70 - 100 Wiederholungen pro Körperteil und erreichst damit bis zu 800 Wiederholungen in einem einzigen Workout
  • Du verbesserst Deine allgemeine Fitness
  • Du stärkst und formst Deine Muskulatur durch ein Haltungs- und Core-Training, ohne sie zu sehr ‘aufzupumpen’
  • Du schützt Deine Knochen und Gelenke vor Verletzungen
  • Du kommst schnell in Form und verbrennst ca. 600 Kalorien
  • Du bekommst Selbstvertrauen

BODYPUMP, täglich im ROBINSON WellFit - lass Dich mitreißen und bringe Deinen Body in shape!!! 

 

 

CXWORX LES MILLS

Ihr stimmt Euch gemeinsam auf´s Training ein. Bei den Aufwärmübungen aktiviert Ihr allmählich Eure Muskeln, bevor das richtige Workout beginnt. Du wirst durch abwechslungsreiche Übungen geführt, die verschiedene Muskelgruppen isoliert trainieren (wie Bauchpressen und Beinstrecken), aber auch durch Ganzkörperübungen (wie Balance im Stehen und seitliches Bauchmuskeltraining). Es fordert Dich heraus und Du spürst die Effektivität der Übungen. Kurze Pausen und dynamische Wechsel der beanspruchten Muskelpartien lassen die halbe Stunde wie im Flug vergehen.

Beim nächsten Training wirst Du erstaunt sein, wie viel mehr Dein Körper leisten kann und wie stabil er geworden ist.Wie bei allen Kursen von LES MILLS® erscheint auch CXWORX® alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.

Deine Trainingserfolge:

  • Du absolvierst in 30 Minuten ein sehr effizientes Workout
  • Du festigst und formst Deine Core-Muskulatur
  • Du verbesserst Deine funktionelle Kraft für eine bessere Balance, Mobilität und Verletzungsprävention
  • Du erlangst ein besseres Verständnis darüber, wie der Core funktioniert, und die Wichtigkeit dieses Bereiches für die Gesundheit unseres Körpers
  • Du wirst schneller rennen, stärker auftreten und stabiler stehen

RPM LES MILLS

Du bereitest Dich auf eine choreografierte Reise durch Berge mit unterschiedlichen Fahrpositionen und Strecken- abschnitte mit verschiedenen Geschwindigkeiten vor. Langsam bringen Dich Instruktor und Musik auf die Strecke. Du findest Deinen Rhythmus und beginnst mit gemäßigter Fahrt Deine Muskeln aufzuwärmen. Geschwindigkeit und Intensität nehmen zu, während Du Deine persönliche Spitzengeschwindigkeit erreichst. Bergabschnitte, die Deine Kraft rausfordern, wechseln sich mit Zeitfahrten ab, die Deine Ausdauer testen. Erholungsphasen geben Dir immer wieder die Energie zurück, die Du für die nächste Etappe brauchst. Die letzten Meter entfesseln Deine restlichen Kraftreserven: Du bist im Ziel. Jetzt geht es nur noch um Erholung, einschließlich der ganz wichtigen Dehnungsübungen.

Beim nächsten Workout bist du 3 Radlängen weiter vorne. Wie bei allen Kursen von LES MILLS® erscheint auch RPM® alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.

Deine Trainingserfolge:

  • Du steigerst Deine cardio-vaskuläre Fitness und verbrennst damit enorm schnell Fett und maximale Kalorien
  • Du straffst und formst Beine, Hüften und Po
  • Du gewinnst Beinkraft und muskuläre Ausdauer, aber keine Masse
  • Du verbrennst bis zu 600 Kalorien in einer normalen 50-minütigen Kursstunde
  • Dein Körper setzt Endorphine frei und verhilft Dir zu einem Hochgefühl
  • Du hast gelenkschonende Abläufe
  • Du hast keinen koordinativen Aufwand und suchst den für Dich passenden Widerstand selber aus, damit kann jeder mit diesem Training Erfolg haben

 

BODYCOMBAT LES MILLS

Du wärmst Körper und Geist auf. Du gehst alle Bewegungen durch, die Du in der nächsten Stunde brauchen wirst. Stelle Dir Deinen Gegner vor und leg los mit einer Abfolge von Schlagkombinationen. Jetzt kommen eine Reihe von Kicks und Katas. Dein BODYCOMBAT®-Instruktor führt Dich durch die Abfolge von Bewegungen. Die Musik pusht Deinen Puls hoch. Wechselnde Übungen mit kurzen Erholungsintervallen halten Deinen Herzschlag oben. Du gibst nochmal alles, bevor Ihr das Workout am Boden mit einem kurzen, ergänzenden Krafttraining abschließt. Du hast den Kampf gewonnen.

Beim nächsten Workout bist Du einen Wimpernschlag schneller. Schweb‘ wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene! Wie bei allen Kursen von LES MILLS® erscheint auch BODYCOMBAT® alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.

Deine Trainingserfolge:

  • Du steigerst Deine Herz- und Lungenkapazität und senkst das Risiko von Herzerkrankungen
  • Du trainierst und formst die Hauptmuskelgruppen Deines ganzen Körpers
  • Du verbrennst pro Workout bis zu 545 Kalorien für einen athletischeren Körper
  • Du verbesserst Koordinationsfähigkeit, Beweglichkeit und dein Core-Kraft-Stabilität
  • Du erhöhst die Knochendichte
  • Du stabilisierst und verbesserst die Körperhaltung und die Stärke der Rumpfmuskulatur
  • Du baust erheblich Stress ab und holst Dir mehr Selbstsicherheit, in allem was Du tust

 

Der Dauerbrenner Beckenboden-Kurse das ganze Jahr

Brigitte Schuster leitet den Beckenbodenkurs im ROBINSON WellFit Rosenheim. Sie ist beruflich Hebamme und diplomierte CANTIENICA-Trainerin.

Wenn Du einen Beckenbodenkurs besuchen möchtest kannst Du Brigitte Schuster direkt unter der Tel.-Nr. 0 80 31-58 94 98 erreichen und sie stellt Dich auf die Reservierungsliste für die nächsten Kurse.

Viel Spaß dabei wünscht Dir das ROBINSON WellFit Team!!!

Bei uns gehört Licht zum "guten Ton"!

Im Kursraum 1 herrscht ein ausgesprochen „guter Ton“, den wir unserer neuen Musikanlage zu verdanken haben. Ausgestattet mit einem besserem Mikrofon, welches unsere Kursleiter für die Teilnehmer noch verständlicher macht und neuen Boxen. Diese sind auf dem modernsten Stand der Technik, optimal akustisch abgestimmt und sorgen somit für tolle Klangerlebnisse bei gleichzeitiger Schonung des Gehörs. Der Ton macht die Musik und das richtige Licht sorgt für gute Stimmung und Wohlbefinden. „Ein Haus ist nur bewohnbar, wenn es voller Licht und Luft ist“, hat Le Corbusier schon 1923 gesagt. Damals eine revolutionäre Idee, heute fester Bestandteil der modernen Architektur. Licht verbessert die Wirkung von Farben und Farben wirken anregend oder beruhigend auf uns Menschen. Richtig eingesetzt, garantiert das Duo Licht und Farbe jede Menge gute Laune. Mit unserer neuen Lichtanlage im Kursraum 1 können wir mit den Grundfarben Rot, Grün und Blau je nach Stundeninhalt den Kurs untermalen. Neugierig geworden? Dann laden wir Dich ein zu Deinem persönlichen Lichterlebnis.

 

SMARTBAR® Langhantelsets

Die Vorteile sind wirklich bemerkenswert:

Blitzschnelles Scheibenwechseln – das Hantelsystem ist mit einem GATOR-Schnellverschluss ausgestattet und fixiert Hantelscheiben mit nur einem Handgriff und ohne zusätzliche Verschlüsse, was einen Scheibenwechsel auch während einer Übung möglich macht, ohne dass Du viele Wiederholungen verpasst.

Fließendere Bewegungen - Die rotierende Fixierung der Gewichtsscheiben balanciert die Hantelscheiben während des Trainings optimal aus und ermöglicht besonders fließende Bewegungen nach oben und unten, was dazu führt, dass Du die optimale Trainingshaltung beibehalten und somit bessere Resultate erzielen kannst.

Ergonomisches Design - Herkömmliche Gewichtsscheiben sind schwierig zu halten, Handgelenke und Finger ermüden bereits, bevor es die anvisierten Muskeln wie Schultern oder Trizeps tun. SMARTBAR®-Gewichtsscheiben haben ergonomische Griffe, die Hanteln ähneln. Diese Scheibengriffe erlauben es Dir, auch zwei Scheiben mit einer Hand zu halten und damit eine Gewichtssteigerung in kleinen Schritten vorzunehmen. Die natürliche Griffposition verringert zudem das Verletzungsrisiko. 

 

SMARTSTEPs®

Diese Art des wissenschaftlich überarbeiteten Steps ist in verschiedenen Kursstunden einsetzbar und bringt einige Vorteile für Dein Training, nämlich:

Sicheres Training – eine erhöhte Stabilität mit optimierter Steigpodestrastung und die rutschfeste Oberfläche, die einen verbesserten Halt bietet, geben Vertrauen bei intensiven Schritten und Sprüngen

Angenehmes Training – die Oberfläche bleibt weich, was Rücken und Hände schont und z. B. Liegestütze vom Step aus sehr viel angenehmer macht. Durch die visuellen Hilfslinien auf dem Step kannst Du die Position des Fußes verbessern, was zu einer gesteigerten Muskeltätigkeit und Kalorienverbrennung führt.

Leichter Transport - das Steigpodest-'Einrast'-System ermöglicht es, dass der nur 7,9 kg schwere SMARTSTEP® ohne Anstrengung in einem Stück aufgehoben und durch die abgerundeten Kanten an den Seiten einfach getragen werden kann.

Erweitertes Training – an speziellen Punkten können Bänder integriert werden, wodurch basiertes Widerstandstraining einfach und mühelos wird

 

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